„Transformation Mittelstand“ schließt die Lücke

Dezember 2021

Neues von Flüchter & Partner

Liebe Kunden, Partner und Freunde,

die vergangenen 2 Jahre werden uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wir haben – unfreiwillig – gelernt, mit bisher ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe sind plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr und Sorgen um die Gesundheit der Menschen die uns nahestehen, mit denen wir befreundet sind oder mit denen wir zusammenarbeiten, sind stets präsent.

Viele von uns hat das – menschlich und geschäftlich – an Grenzen geführt.

Innovation und Fortschritt

Auf der anderen Seite hat diese Krise enorme Innovationen und Fortschritte hervorgebracht. Es sind neue Geschäftsfelder und Kooperationen entstanden, die es so vorher nicht gab. Unternehmen haben sich zusammengetan und Kooperationen gebildet, um der Krise zu trotzen. Home-Office wurde im Gesetz verankert. Wer hätte das vor 2 Jahren geglaubt?

Mehr denn je erleben wir Veränderungsbereitschaft in den Unternehmen. Aber auch häufig Ratlosigkeit, wie man Veränderungen nicht nur herbeiführt, sondern so gestaltet, dass alle im Unternehmen auch mitziehen.

Wir sind froh und dankbar einen Teil dazu beitragen zu können.

Ankündigung 2022

Vorausschauend auf 2022 dürfen wir bereits heute eine Ankündigung machen, die viele Unternehmer und Unternehmerinnen freuen wird. Zu Beginn diesen Jahres haben wir mit einigen sehr geschätzten Kollegen zusammengesessen und darüber diskutiert welche Unterstützung Entscheider in KMU jetzt besonders benötigen.

Kurz zusammengefasst war natürlich schnell klar, dass jedes Unternehmen individuelle Unterstützung benötigt. Diese jedoch zu finden, ist häufig mit hohem Aufwand verbunden. Das wird sich 2022 ändern.

5 Gründer, über 150 Jahre Erfahrung und ein Netzwerk geballter Kompetenz

„Transformation Mittelstand“

schließt die Lücke
„Transformation Mittelstand“ schließt die Lücke

Start: Januar 2022

Sie möchten zu den Ersten gehören, die informiert werden, wenn’s losgeht?

Kurze Nachricht mit dem Betreff Start „Transformation Mittelstand“
an wolfgang.fluechter@sts-re.de genügt.

Danke!

Wir möchten auch Danke sagen, für ein ereignisreiches Jahr, eine tolle Zusammenarbeit, inspirierende Gespräche und Begegnungen und natürlich für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit spannenden Herausforderungen, Projekten und Menschen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang und Katja Flüchter

Wolfgang und Katja Flüchter